GWB verleiht gemeinsam mit Geraer Wohnungsunternehmen Deutschlandstipendium
Der Studenten-Förderverein Gera e.V. hat im Rahmen der Feierlichkeiten zur Immatrikulation von Studenten für das Wintersemester an der SRH Gesundheitshochschule fünf Deutschland-Stipendien verliehen. Damit konnten dieses Jahr über den Verein bereits sieben derartige Stipendien ausgelobt werden. Eines dieser Stipendien wurde durch das finanzielle Engagement der Geraer Wohnungsunternehmen WBG Aufbau eG., WGB Glückauf e.G., WBG Union eG., WG Neuer Weg eG., GWB »Elstertal« und TAG Wohnungsgesellschaft Thüringen mbH ermöglicht. Ein weiteres achtes Deutschland-Stipendium übernahm die Volksbank Gera Jena Rudolstadt bereits für das Sommersemester.
Die Stipendien umfassen einen Geldsegen für die Studierenden von je 300,- Euro pro Monat über ein Studienjahr (insgesamt 3.600 Euro) und werden zu 50 Prozent durch den Bund finanziert. Diese Unterstützung erhielten jetzt die Studierenden Hildegard Cleusters (Gesundheitspsychologie, B. Sc.), Desiree Grube (Ernährungstherapie und -beratung, B. Sc.), Madlen Nickel (Bildung und Förderung in der Kindheit, B. A.), Marvin Schäfer, (Psychische Gesundheit und Psychotherapie, M. Sc.) und Alina Nörring (Gesundheitspsychologie B. Sc.) für ihre Bestleistungen im Studium.
Da bereits im Frühjahr-/Sommersemester ca. 80 Studienanfänger zu verzeichnen waren, haben sich mit dieser Immatrikulation über das Gesamtjahr bereits 360 Erstsemester
an der SRH Gesundheitshochschule eingeschrieben, was eine weitere Erhöhung der Studierendenzahlen bedeutet.