Kostenlose Hotline:
0800 0365 800

Schriftgröße einstellen



Wohnung des Monats

Wohnung des Monats


 
Sie befinden sich hier: 

UnternehmenÜber uns...

Die GWB "Elstertal" Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH nahm am 1. Januar 1991 ihre Geschäftstätigkeit auf. Damals waren mehr als 20.000 Wohnungen bzw. Gewerbeeinheiten im Bestand.

Seit ihrem Bestehen stellte die GWB "Elstertal" umfangreiche finanzielle Mittel bereit, um die Häuser zu sanieren. Mehr als die Hälfte der Gebäude waren 50 oder mehr Jahre alt. Investitionen in Höhe von ca. 354  Millionen Euro sind von 1991 bis zum Jahr 2016 für Modernisierungen und Sanierungen, Instandsetzungs- und Instandhaltungs­maßnahmen in Wohn- und Geschäftsbauten sowie für das Wohnumfeld getätigt worden.

Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über ca.  7.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie zahlreiche Garagen, Stellplätze, Gärten und Werbeflächen sowie unbebaute Flächen.