Wohnen in Gera

GWB »Elstertal«
Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Infos unter 0365 8274-0
gwb@gwb-elstertal.de

Baumhauskids auf großer Fahrt! GWB und GVB unterstützen Kinder in Bieblach.

Die Baumhauskids vom Förderzentrum »Am Brahmetal« durften sich im Juni dieses Jahres über den mit 2.000,00 Euro dotierten 1. Preis im Mal- und Zeichenwettbewerb Bieblach freuen, zu dem die GWB »Elstertal« als Träger des Stadtteilbüros Bieblach aufgerufen und auch die Geldpreise gestiftet hatte. 

Die Baumhauskids, ihre Lehrer und Erzieher entschieden relativ schnell, das Preisgeld werde verwendet, um etwas ganz Besonderes zu unternehmen. Es entstand die Idee, gemeinsam einen Freizeitpark zu besuchen.

Als der GVB-Geschäftsführer Thorsten Rühle von dem Motto »Bieblach-Ost unser Stadtteil – Jung und Alt gemeinsam in einem Boot« hörte, war der Entschluss schnell gefasst, sich an der Aktion zu beteiligen. »Bei uns würde es zwar eher heißen, Jung und Alt gemeinsam in einer Straßenbahn, aber auch wir sorgen mit unserem Verkehrsangebot dafür, dass Bieblach-Ost für alle Generationen ein attraktiver Standort ist und auch bleibt. Die Entscheidung der Jury freut mich sehr, denn gerade bei Kindern sind nach der langen Zeit der Einschränkungen viele Wünsche offengeblieben. Wir möchten den Baumhauskids die Fahrt zu ihrem Wunschziel ermöglichen.«

Auch Martina Schramm, Geschäftsführerin der GWB »Elstertal« freute sich sehr über das Engagement des GVB, denn so wurde das Preisgeld quasi aufgestockt und es können zusätzlich stabile Fußballtore, Bücher und vielleicht sogar eine Autorennbahn angeschafft werden.

Am Dienstag, den 13.07.2021 war es es nun soweit! Die Baumhauskids gingen gemeinsam auf große Fahrt in den Sonnenlandpark nach Lichtenau.

Die Fotos vom Ausflugstag lassen erahnen, welch besonderes Erlebnis dieser Tag für alle war. Den Kindern wird der rundum gelungene Ausflug lange in Erinnerung bleiben.