Schnellkontakt

GWB »Elstertal«
Geraer Wohnungsbaugesellschaft mbH

Infos unter 0365 8274-0
gwb@gwb-elstertal.de

„Woche der Generationen“ eröffnet - vom 22. bis 26. Okt. tägl. Veranstaltungen

Unter dem Motto „Jung und Alt zusammen macht mehr Spaß“! treffen sich zwischen dem 22. und 26. Okt. täglich Menschen verschiedener Generationen zu gemeinsamen Aktionen. Ob Tassen bemalen, Singen, Vorlesen, Spielen, Backen, Töpfern, Basteln oder einfach zusammen Spaß haben – im Mittelpunkt der insgesamt 17 Projekte stehen auch diesmal wieder Toleranz und Miteinander.
Zur Eröffnungsveranstaltung am Montag war Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb in das Stadtteilbüro nach Bieblach gekommen. Er genoss gemeinsam mit den Besuchern den Auftritt der Kinder der Tabaluga-Schule und der Kita Mosaik, die ein tolles Programm gezeigt haben. In seinen Eröffnungsworten lobte er u.a. die Arbeit der zahlreichen Vereine, Einrichtungen und Bürger, die zum Gelingen der Woche beitragen. Des Weiteren galt sein Dank der GWB „Elstertal“, die mit Ihrem Engagement die Stadtteilarbeit fördert: „Bieblach ist ein liebens- und lebenswerter Stadtteil, auch weil es mit dem Stadtteilbüro eine Begegnungsstätte gibt, die das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert“ so der OB. GWB-Geschäftsführerin Martina Schramm würdigte seine Teilnahme als besondere Ehre und dankte allen Akteuren für ihre Kreativität sowie für ihr Engagement. „Ich freue mich, dass es den Netzwerkpartnern unter Federführung der Stadtteilmanagerin Steffi Nauber nunmehr zum 6. Mal gelungen ist, eine Woche mit vielseitigen interessanten Veranstaltungen zu füllen, die das WIR-Gefühl der verschiedenen Generationen im Stadtteil stärken sollen, äußert GWB-Geschäftsführerin Martina Schramm bei der Eröffnungsveranstaltung.
Martina Schramm und OB Julian Vonarb eröffneten gemeinsam die Woche und wünschten den Teilnehmern viel Freude und eindrucksvolle Erlebnisse.

Das Programm finden Sie hier